Claudia Musal, Tierfotografin, Hundefotografie, Pferdefotografie , Altenkirchen, Westerwald

An dieser Stelle...

möchte ich dir etwas über mich erzählen.
Mein Name ist Claudia Musal und ich wandle seit über 30 Jahren durch diese große, wunderschöne und aufregende Welt. 


Mein erster Berufsweg führte mich über pädagogische Wege in sozialen Institutionen und lehrte mich, dass das Leben voller kleiner Paralleluniversen ist - obwohl wir alle in denselben Himmel gucken, sehen wir ihn doch sehr unterschiedlich.

Da ich meine Blickwinkel gerne verändere, studierte ich Fotodesign und beschäftigte mich speziell mit der Tierfotografie. Diese ist auch heute noch mein Steckenpferd:
Ich fotografiere alle Tierarten außer den Bereich Aquaristik.

Durch meine jahrelange Erfahrung bin ich in der Lage professionell mit ungewöhnlichen Kandidaten wie Reptilien, aber auch behutsam und liebevoll mit tapsigen Katzenwelpen, allen Hunderassen und Pferden zu arbeiten. Bei mir habt ihr den zusätzlichen Vorteil, dass ich eine Menge tierisches Fachwissen mitbringe und sogar als zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 Abs.1 Nr.8f TierSchG zugelassen bin.


Meine Bildsprache ist immer durch die individuellen Charaktere vor der Kamera geprägt: ich beobachte euch und eure Fellnasen aufmerksam um die Emotionen eurer Beziehung sichtbar zu machen.

Eine hervorragende Beobachtungsfähigkeit ist insbesondere bei Shootings mit untrainierten Tieren oder Arten mit statischer Mimik wie z.B. Rindern wichtig: hierbei zählt ein intuitives Gespür für Bewegungsabläufe und die Interaktion mit der Umwelt, um die volle Ausdrucksstärke fotografisch auszuschöpfen.

Spezialisiert bin ich daher für alle Privatkunden auf eure wundervollen Lebensgeschichten und im B2B und B2C-Bereich auf authentische Storys und Content-Shootings für Social Media Marketing

Alles Liebe,
Claudia

Kristina Asbach, Hundeschule realation, Hundetrainer, Dog-Coaching, Altenkirchen, Westerwald, Hundetraining, Gruppenstunde

Ohne Freunde geht es nicht...

Bei meinen Shootings werde ich häufig von Kristina Asbach unterstützt. Während ich Bildideen sehe und euch fotografiere, sorgt Kristina sich um alles, was für ein erfolgreiches Shooting notwendig ist:
sie ist Tiertrainerin und -animateurin, Equipmentassistentin, Dresser, Caterer, Sicherheitsbeauftragte, Locationscout und gute Seele in einem.

Kristina ist zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 Abs.1 Nr.8f TierSchG, ein echter Verlassmensch und begleitet meinen Lebensweg schon seit vielen Jahren. Unsere Hunde Milky und Duke sind dicke Kumpels und so kümmern wir uns als erfolgreiches Team auch oft gemeinsam um das Training von Hund-Mensch-Teams in ihrer Hundeschule REALATION.